Kein roter Faden

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
carmen1994 Avatar

Von

Ich hatte mir von der Geschichte viel erhofft, anscheinend zu viel.

Der Plot klang eigentlich sehr spannend- vier Menschen die über die Jahrhunderte miteinander verbunden sind. Jedoch zeichnete sich für mich in diesem Buch kein roter Faden ab, die vier Geschichten hatten für mich kaum Zusammenhang, scheinen eher lose voneinander zufällig zusammen in diesem Buch zu stehen. Das finde ich sehr schade, denn ich denke, man hätte hier spannende Zusammenhänge schaffen können...

Der Schreibstil der Autorin war eigentlich sehr interessant und hatte mir eigentlich auch zugesagt, nur inhaltlich fand ich das Buch leider sehr schwach.
Vor allem konnte ich mich auch nicht in die Protagonisten hineinfühlen, sie scheinen Großteils eher flach gezeichnet, somit fällt ein Identifizieren mit ihnen sehr schwer.

Allgemein fand ich die Idee, die hinter dem Buch steht, sehr interessant, nur leider hat sie für mich nicht funktioniert.