Sehr gelungen

anjulje12 Avatar

Anna Hope schuf auf 336 Seiten einen sehr gut durchdachten Roman. Sie hat es durch einen überaus raffinierten Schreibstil geschafft, vier  Menschen aus vier verschiedenen Epochen in einer Story zu vereinen, indem sie deren Bezug zu dem weißen Fels in diesem Buch, in den Mittelpunkt stellt.Der Roman startet mit der Schriftstellerin im Jahr 2020,führt dann anschließend zurück ins Jahr 1969 zu einem Sänger, später dann nach 1907 zu einem Mädchen und abschließend zum Jahre 1775 zur Geschichte eines Leutnants. Und immer im Mittelpunkt des Geschehens steht der weiße Fels. Es mag jetzt für einige den Eindruck erwecken, daß dieses Buch vielleicht etwas Unspektakulär sein könnte, aber so ist es ganz und gar nicht, denn die Autorin hat es durch ihre sehr geschickte Schreibweise geschafft allen vier Erlebnissen eine Verbindung zu geben und dadurch das Buch überaus lesenswert zu gestalten. Also ich hatte sehr viel Spaß beim lesen, und zu keiner Zeit kam der Lesefluss ins stocken, was ich persönlich sehr wichtig bei einem Roman finde.