Eine imposante Reise

marilou Avatar

Bruno Blum berichtet in seinem Buch -Der weiteste Weg- über seine Reise in einem Campingbus welche er mit seiner Freundin Yvonne unternahm. Die Reise führte durch Osteuropa und die Mongolei, den Nahen Osten und Indien, den „roten Kontinent“ mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten, Japan und seine faszinierende Kultur sowie durch Sonne und Eis, Sturm und Hitze, Höhen und Tiefen. Wow, kann ich da nur sagen. Es gehört aus meiner Sicht sehr viel Mut dazu solch eine Reise in einem Campingbus zu zweit zu unternehmen. Aber das, was die beiden erlebt haben, ist sicherlich unvergesslich schön. Die Photographien (sehr gute Qualität!), welche in dem Buch zu sehen sind, spiegeln bestimmt nur einen kleinen Teil dieser Reise wieder doch sie sind so beeindruckend dass man sich schon vorstellen kann was die beiden alles erlebt haben. Traumhaft!!
Die beiden haben viele Orte gesehen und das nicht nur aus touristischer Sicht. Der Leser erfährt viele Hintergrundinformationen über Land und Leute sowie die unterschiedlichen Kulturen.
Ein sehr interessantes Buch, tolle Aufnahmen und spannende Reiseberichte!