Eine Reise durch fremde Welten

alexa2009 Avatar

Ich reise sehr gerne, bin leider über Europa noch nicht hinaus gekommen. Umso erfreuter war ich dann, dass ich das Buch „Der weiteste Weg“ bei vorablesen gewonnen habe und somit wenigstens eine Gedankenreise mit diesem Buch machen konnte.

Das Buch hat ein tolles, handliches Format, was es einem an jedem Platz erlaubt zu lesen. Auf dem Cover des Buches sind bereits einige Fotos zu sehen, die den Campingbus auf seiner Reise durch die „verschiedenen Welten“ zeigt.

In dem Buch selbst beschreibt Bruno Blum die Reise in seinem Campingbus, die ihn und seine Freundin Yvonne von der Schweiz bis nach Australien bringt. Auf über 90.000 km ist der Autor durch Asien nach Australien gefahren und dann wieder zurück über Japan, die Mongolai und Russland. Er beschreibt die Erlebnisse mit Einheimischen und den Behörden, die tolle Natur die bereits wird und die vielen interessanten (und manchmal auch ziemlich großen Städte). Auf fast allen Seiten findet man wundervolle Bilder, die das beschriebene noch unterstreichen.

Man bekommt beim Lesen selbst Lust, sich auf eine solche Reise zu begeben. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.