Reisewege auf vier Rädern und zu zweit

sofiewalden Avatar

Bruno Blum, leidenschaftlicher Globetrotter auf Erkundung durch die weite Welt, nur er und sein Motorrad, will diesmal etwas völlig Neues wagen. Von seiner geliebten Schweizer Heimat ins ferne Australien soll es gehen, auf vier Rädern mit einem umgebauten Campingbus mit Namen Betty und darüber hinaus nicht allein, sondern mit seiner langjährigen Lebensgefährtin Claudia.
Ein spannendes Reiseabenteuer mit vielen Unwegsamkeiten und dabei schwingt der Faktor Zweisamkeit-wie wird dies funktionieren- durchaus als größerer Bedenkenposten mit.
Anfangs für meinen Geschmack etwas zu schnell unterwegs, natürlich nur im Buch, nicht auf der eigentlichen Reise, schreibt sich der Autor allmählich warm. Lockerer und mit zunehmender Focussierung auf die schönen Dinge seiner durchaus abenteuerlich angehauchten Reise, dabei auch Einblicke in eigenes emotionales Empfingen gewährend, schenkt er uns Lesern den Luxus, seinen 'weitesten Weg' bequem und trotzdem ganz nah dran, vom heimischen Sofa aus, mitzuerleben. Dazu eindrucksvolle Bilder von Menschen und Landschaften; ein sehr empfehlenswertes Buch.