Spannung, Informativ, Tolle Bilder

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch der Weite Weg, geschrieben von Bruno Blum handelt von Reiseerlebnissen, die Bruno Blum mit seine Freundin erlebt hat. Die Einleitung handelt von der Faszination des Reisen und das Loslassens.
Danach taucht der Leser gleich in das erste Erlebnis der beiden Hauptpersonen ein . Diese Reise führt nach Indien, Australien, Japan, in die Mongolei und zurück nach Europa. In jedem Kapitel findet man Themen die einen Berühren oder Erstaunen. Zum Beispiel ein Tempel voller Ratten, welche nicht als Ungeziefer gesehen werden, sondern Ratten sind ein Glückssymbol. Besonders toll ist auch der Ausschnitt des Buches " Hiroshima - eine Stadt für Frieden", man erfährt mehr über die Explosion der ersten Atombombe und den Affenpark.
Auch die anderen Kapitel sind sehr toll. Man erfährt viel über Sehenswürdigkeiten, Gastfreundschaft, Natur, Kultur und Traditionen.
Der Schreibstil ließ sich flüssig lesen. Der Schriftsteller beschreibt die persönlichen Eindrücke und Gefühle hervorragend. Es gibt nahtlose Übergange zu den Themen. Die gewählte Schriftgröße ist sehr Augenfreundlich und lässt sich super lesen.
Zum Aussehen des Buches, es ist ein hochwertiges Hardcover mit dickeren Seiten. Das Buch ist in einer handlichen Form gedruckt worden. Die Inhaltsangabe beinhaltet übersichtlich alle Unterthemen.
Die Seitengestaltung zwischen Schrift und den Bildern ist sehr übersichtlich. Die Überthemen sind in größerer und farbiger .
Besonders anschaulich ist dieses Buch ebenfalls. Auf der ersten und letzten Seite ist eine Landkarte, so dass man die Reiseroute nachvollziehen kann.
Im Buch sind zahlreiche Fotos gedruckt. diese wirken auf mich sehr hochwertig und Aussagekräftig.
Das Buch erhält von mir für die Aufmachung, Spannung, den Schreibstil und den Informativen Unterhaltungswert volle 5 Sterne.