Um die Welt auf vier Rädern

karina keks Avatar

In einem umgebauten Lieferwagen reist der Autor Bruno mit seiner Lebensgefährtin Claudia quasi bis ans Ende der Welt und wieder zurück. Startpunkt ist die Schweiz, es geht in den Nordosten Europas über Russland, Kasachstan, Iran und über Indien bis nach Australien! Die Heimreise geht über Japan und die Mongolei wieder zurück.
Doch so interessant diese Reiseziele klingen, die Bilder übertreffen diese Erwartungen bei weitem. Schon das Cover zeigt viele Reiseziele und den Campingbus. Zum Text gibt es wundervolle und zahlreiche Bilder, man kann sich kaum sattsehen. Der Autor schreibt sehr detailliert und mit jeder Zeile liest man seine Begeisterung über das Reisen und die Lust auf das Entdecken fremder Kulturen heraus. Bei mir kam beim Verschlingen des Buches regelrechtes Fernweh auf. Ich konnte viel über die Geschichte ferner Länder lernen und noch nie auf so lustige und interessante Weise. Man "schaut" sich fast von den beiden Weltenbummlern ab, dass man auch von schwierigen Erlebnissen immer etwas positives mitnehmen kann.
Mir hat die Schweibweise und die gute Einstellung dieses Autors sehr gefallen, die Bilder sind teilweise atemberaubend, die Geschichten und Hintergründe sehr detailliert und schön - kurz: absolute Empfehlung meinerseits!