WEITreisende

readerin Avatar

Chapeau vor diesen beiden Weltenbummlern. Obwohl mich auch ständig das"Fernweh" heimsucht, ich hätte bald wieder umgedreht....Für solch eine Reise braucht es großen Mut. Schon das korrupte System der Sowjetunion , das eine Einreise zum Geduldsspiel werden lässt und auch ein beunruhigendes Gefühl nach sich zieht.Man weiß ja nie, wie diese selbsternannten Hüter des Gesetzes reagieren. Aber alles gut gegangen.
Tolle Beschreibungen der Menschen, der Natur und wunderschöne Bilder runden das Reisebuch ab. Besonderes "Highlight" ist die Einladung zu einem Festmahl, in dem die Reisenden die Innereien eines frisch geschlachteten Schafes verspeisen mussten! Äusserst amüsant. Insgesamt alles aufschlussreiche und oft auch humorvolle erzählte Ereignisse, die man gemütlich Zuhause auf dem Sofa miterleben darf.
Ein Punkt hat mir leider sehr gefehlt: Eine detaillierte Karte, für eine bessere Orientierung. Ich hätte zu den Berichten gerne die einzelnen Länder und Gegenden auf einer Landkarte mitverfolgen wollen.
Ein spannendes, kurzweiliges und sehr empfehlenswertes Buch! Vielen Dank dafür.