Berührende Liebesgeschichte

vronika22 Avatar

Die junge Landschaftsgärtnerin Tilly ist leider schon verwitwet und hat einen achtjährigen Sohn. Seit dem Tod ihres Mannes verkriecht sie sich auf dem Lande und lebt dort mit ihrem Kind und ihren Pflanzen sehr zurückgezogen. Eines Tages taucht der reiche Amerikaner James bei ihr auf, der unbedingt möchte, dass Tilly seinen Garten anlegt. Tilly lehnt ab, doch James lässt nicht locker. James ist zwar ein erfolgreicher Geschäftsmann, aber er leidet unter einer Zwangsneurose und hat absolute Panik vor Schmutz. Er folgt Tilly zwischen England und Amerika und gibt nicht auf. Allerdings ist auch Tillys Jugendfreund Sebastian nund wieder aufgetaucht. Mehr möchte ich zum Inhalt gar nicht verraten.

Es ist keine so wirklich typische Liebesgeschichte. Meistens sind die Männer eher so Bilderbuchmänner, von denen jede Frau träumt. Es ist das erste Mal, dass mir in einer Liebesgeschichte als Hauptprotagonist ein Mann mit einer Zwangsneurose begegnet. Trotzdem kommt James sehr interessant und sympathisch bei der Leserin an. Er wirkt auf mich einfach sehr menschlich, gerade aus dem Grund weil auch mal eine Schwäche gezeigt wird.

Und Tilly ist sowie eine absolute Sympathieträgerin.

Der Autorin ist wirklich ein toller Roman mit einer schönen Liebesgeschichte gelungen. Es wird an keiner Stelle langweilig und man möchte immer wissen wie es weitergeht! Da ernste Themen wie z.B. die Zwangsstörung mit aufgenommen werden, erhält der Roman noch etwas zusätzliche Tiefe. Wirklich ein schöner und berührender Roman, der eine absolute Leseempfehlung ist.