Krankheit und Liebe

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
momi20 Avatar

Tilly hat vor einigen Jahren ihren Mann verloren und lebt seitdem mit ihrem Sohn und Schuldgefühlen beladen vor sich hin. Sie liebt Pflanzen und ihren Garten über alles. Sie stammt eigentlich aus England, lebt aber in Amerika, da ihr Mann Amerikaner war. James, ein dynamischer junger Mann, leidet seit seiner Kindheit an Zwangsstörungen und möchte diese in den Griff bekommen. Dafür hat er sich ausgerechnet Tilly auserkoren, die ihm dabei helfen soll, seine Angst vor Schmutz und Erde zu besiegen. Er möchte, dass sie einen Garten für ihn anlegt, was aber nicht ihr eigentlicher Beruf ist. Als Tillys Mutter Hilfe braucht, fährt sie für einige Wochen nach England, um dort zu helfen. Dort trifft sie ihre Jugendliebe Sebastian wieder, der mittlerweile von seiner Frau getrennt ist. James folgt ihr ebenfalls nach England und dann beginnt ein Hin und Her zwischen James und Sebastian und dem eigenen "etwas chaotischen Gefühlsleben" von Tilly. Mir persönlich war das Buch etwas zu sehr in die Länge gezogen und von den Themen "Zwangsstörung, Krebs, Patientenverfügung, Tod" war es mir auch etwas zu viel von allem. Deshalb gebe ich diesem Buch nur 2 Sterne.