sehr ergreifend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
murmel Avatar

Von

Von zwei Kindern und deren Müttern, die getrennt werden, handelt dieses Buch, stellvertretend für tausend andere. Oft ist Flucht die einzige Möglichkeit zu überleben und dabei muss man in Kauf nehmen, sich vielleicht nie mehr zu sehen. Aber die Kinder und ihre Mütter werden nie mehr wirklich glücklich.
Isabel Allende scheint eine begnadete Schriftstellerin zu sein, komisch, dass ich sie bisher noch nicht kannte. So wurde ich auch auf ihre bisherigen Bücher aufmerksam gemacht und werde sie eins nach dem anderen lesen. Der Schreibstil der Autorin und ihre sehr feine und sensible Art die Dinge zu beobachten und zu beschreiben gingen mir beim Lesen der Leseprobe "unter die Haut".
Das Cover nimmt die melancholische Stimmung schon vorweg, auch wenn das leuchtende Orange wärmt.