Der Wolkentempel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

Die Kerngeschichte dreht sich um einen Bergsteiger, der während einer Tour mit einem Freund einen kurzen Blick auf eine mysteriöse und eindrucksvolle Pyramide, mitten in einem Bergkreis im Himalaya werfen konnte. Der Moment ist nur kurz, jedoch ist Luca seitdem wie besessen von dieser Entdeckung und er beginnt, zu recherchieren. Doch merkwürdigerweise scheinen sich immer mehr Steine in den Weg zu legen. Doch er hat eine Suche entfacht, auf der er nicht alleine ist...

Ein recht spannendes Buch, welches auch ziemlich gut unterhält. Man möchte immer wissen, wie es weiter geht und ist neugierig, was Luca am Ende seiner Reise finden wird.

Was mich sehr enttäuscht hat waren die wenigen geschichtlichen und landestypischen Infos. Vorab hatte ich mir erhofft, einiges über die Geschichte Tibets und seine Bräuche in dem Buch verwebt zu sehen, dies war jedoch nicht der Fall.

Alles in allem ein gutes, wenn auch durchschnittliches Buch :)