Außergewöhnlich, originell und fantasievoll

buecherbienchen Avatar

Auf die Leseprobe zu diesem Buch hatte ich mich ganz besonders gefreut, weil mich das Cover, der Titel und der Klappentext schon sehr angesprochen haben. Beim Lesen der Leseprobe war ich dann jedoch komplett überrascht. Am Anfang gibt es ein Zitat aus einem Brief von Michael Ende, was ich sehr passend für das Buch finde. Beim Lesen war ich am Anfang leicht verwirrt und musste mich erst einmal in die Geschichte hineinfinden. Es geht immerhin um Wörter, die hier die Protagonisten sind und die Geschichte ist absolut phantastisch und neuartig geschrieben. Trotzdem konnte ich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase dem Schreibstil gut folgen und die Geschichte hat mich richtig gepackt und mich in sich hineingezogen. Vom ersten Eindruck her sehe ich hier einige Parallelen zur unendlichen Geschichte von Michael Ende, aber irgendwie ist das Buch auch wieder ganz anders. So viel Fantasie und einen solch schönen und außergewöhnlichen Schreibstil habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ich liebe die Romane und Erzählungen von Michael Ende sehr und dieses Buch könnte ein würdiger Nachfolger sein. Ich bin vollkommen überwältigt von dem, was ich gelesen habe und würde sehr gerne wissen, wie es weiter geht und natürlich würde ich auch sehr gerne erfahren, um welches Wort es sich eigentlich handelt. Allein die Leseprobe ist so großartig geschrieben, dass ich mich sehr freuen würde, wenn ich dieses Kunstwerk von Buch lesen dürfte.