ich bin noch unschlüssig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
diana pegasus Avatar

Von

Das Cover hat mich angesprochen, obwohl es so überhaupt nicht das ist, wonach ich im Buchladen normalerweise greife, hat es mich neugierig gemacht.
Die Leseprobe selbst konnte mich inhaltlich nicht ganz so überzeugen, sicherlich sind die Diskussionen zwischen Vater und Sohn sehr interessant und wenn man zwischen den Zeilen liest, enthält es eine Botschaft, worüber man nachdenken sollte, allerdings finde ich es etwas unglücklich verpackt.
Ich will nicht sagen, es ist kompliziert zu lesen, aber hier benötigt man eine dauerhafte Konzentration und Aufmerksamkeit, die mich im Lesefluss etwas gehindert hat.
Durchaus aber eine tolle Thematik, und ich würde gerne das Experiment mit diesem Buch wagen.

Schön finde ich die Zeichnungen innerhalb der Leseprobe, dezent aber dennoch so detailliert dar gestellt. Einfach hübsch anzusehen.

Ich bin mir noch unschlüssig wie ich die Leseprobe bewerten soll, hier hätte ich gerne etwas länger reingestöbert.