In Worte eintauchen

nebenstrasse Avatar

"Der Wortschatz" ist eine Entdeckung, die das Herz eines jeden Wortliebhabers erwärmen wird.
Das Buchcover ist sehr schön und weckte auch mein ursprüngliches Interesse für das Buch. Es zeigt direkt die Liebe zum Detail.
Der Schreibstil des Autors ist schön und flüssig und gespickt von Wortspielen, die einen zum Schmunzeln bringen. Besonders schön finde ich, dass jedes Wort die Eigenschaften seiner Persönlichkeiten bestimmt. Der Hauptcharakter des Buches, das unbekannte Wort, hat schnell meine Sympathie gewonnen.
Auf das Buch bin ich durch diese Leseprobe sehr neugierig geworden: Was genau passiert, wenn ein Mensch ein Wort ausspricht? Wer sind diese Wesen, die nach Bedeutungslosem jagen? Und natürlich: Wie lautet das Wort? Ich möchte das Buch gerne weiterlesen, weil ich selbst Worte sehr liebe und es mir jedes Mal eine Freude ist, auf andere zu treffen, die ein besonderes Auge für schöne Worte und die Details darin haben. Ich bin gespannt, was der Autor aus diesem Auftakt macht, wo das Buch den Leser am Ende hinführt.