Oh je, wie wir Worte quälen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
silberchen Avatar

Von

Ein kleines Wort, der Name und somit seine Bedeutung sind unbekannt, wird aus seiner eigenen Welt herausgerissen, als es von einem Menschen ausgesprochen wird. In einer fremden Welt gelandet wird es von zwei Worten aufgepäppelt, dem Denker und der Dichterin. Nach der Gesundung geht das Wort auf die Reise um sich selbst und vielleicht auch sein Gegenüber zu finden (wie "ab" und "zu" oder "Brief" und "Siegel" sich schon gefunden haben.
Der Anfang des Buches fühlt sich wie ein Kinderbuch an, wie das Wort nach dem Frühstück bei seinen Eltern losgeht zu seinem Freund, dem Wort "Zeig". Dann wird es aber spannend und zum Teil auch philosopisch, und ich würde nur zu gern wissen, wie es weitergeht.