unfassbar komisch und unfassbar süß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isabel1808 Avatar

Von

In dem Buch "Der Wortschatz" geschrieben von Elias Vorpahl geht es um ein Wort. Das klingt erstmal komisch aber es ist tatsächlich so. Es geht um ein Wort. Ein Wort das sich selbst verloren hat und eine Wortgemeinschaft die den Glauben an die Menschen verloren haben.

Das Wort hat einen Vater und dieser Vater ist sehr weise. Oft gibt er seinem Sohn hilfreiche Ratschläge um das Leben zu verstehen. So begibt sich das Wort auf die Reise sich selber zu finden.

Beim lesen der ersten Seiten musste ich immer wieder die Stirn runzeln! Es war so unglaublich komisch wie die Wörter vermenschlicht werden. Doch ich war total fasziniert davon und bin begeistert von den ganzen Einzelheiten auf die geachtet wurde. In der Leseprobe sind auch immer wieder süße Illustrationen zu finden die genauso süß gezeichnet wurden wie das Cover.

Das Buch regt einen zum Nachdenken an und ist der philosophisch. Ich bin gespannt wie es weiter geht.