Wir brauchen jedes einzelne Wort......!

bluesky_13 Avatar

Bei dieser Leseprobe hat mir gleich der Anfang gefallen.
Die Illustration, in der wir ein Buch sehen in dem alle Buchstaben aus dem Buch purzeln. Für andere vielleicht einfach nur schön, für mich persönlich ein Drama.
Stell euch mal vor, das würde tatsächlich passieren, dass die Buchstaben aus dem Buch fallen, wir hätten nie mehr wieder etwas zu lesen.
Das ist ein Drama! So etwas darf niemals geschehen.

Schon die ersten Zeilen gehen mir nahe.
Es geht um Worte und die wollen geschrieben und gelesen werden. Gesprochen haben sie nicht die Bedeutung wie geschrieben.
Das alles klingt nach einem Drama und es klingt aber auch sehr schön. So ein Buch würde ich gerne lesen. Ich mag es wenn die Worte zu Wort kommen. Man macht sich viel zu wenige Gedanken darüber, was die Worte so denken. Das ist alles skurril, aber ein Bücherfreund wird diese Worte verstehen. Sie dringen in einen ein und lösen etwas ganz besonderes aus.

Ich finde die Darstellung das Worte Menschen brauchen sehr interessant, aber auch wir Menschen brauchen Worte. Also wir brauchen einander.
Diese Leseprobe wirkt so außergewöhnlich und jeder Lesefan und Bücherfreund möchte das Werk haben.
Es würde mir großen Spaß bereiten, mich den Worten zu widmen und ihnen zu zeigen, wie wichtig sie mir sind. Ich möchte sie am Leben lassen und möchte ihnen das Gefühl geben, das sie noch lange leben müssen und dürfen.

Eure Bluesky_13
Rosi