Wort neu entdeckt

elohym78 Avatar

Worts Eltern predigen täglich, dass nur das Schriftliche Bestand hat und das Gesprochen flüchtig ist. In seiner Jugend glaubt Wort ihnen natürlich nicht. Doch als er seinen Freund Zeig besucht, wird dessen Wohnsitz von Stimmbändern heimgesucht. Wort wird aufgesogen und landet in einer völlig anderen Welt. In einer grausamen. Er wird gesprochen und verliert sein Gedächtnis.

Das Cover und auch die liebevoll gestalteten Bilder haben mich sofort begeistert! Selten habe ich so wunderschöne Zeichnungen gesehen. So detailliert und mit Liebe gestaltet, entdecke ich bei jedem Hinsehen etwas Neues.
Und neu war definitiv auch der Schreibstil für mich, oder eher die Idee, die Elias Vorphal in seinem Buch entwickelt. Er gibt den Worten eine Stimme, obwohl dies vielleicht der falsche Ausdruck ist, denn gesprochen werden wollen sie eigentlich nicht. Denn Sprache ist flüchtig und verfälscht auch. Nur das Geschrieben ist ruhig und beständig. Ich bin mir nicht ganz sicher, wo Worts Reise hinführen wird und auf welche Abenteuer ich ihn begleiten darf, aber es klingt interessant.