Die Suche nach dem Wort beginnt

hubsy Avatar

Erst einmal zum Cover, ja die ganzen Illustrationen sind herrlich schön, in Schatten gehalten und einfach schön anzusehen.
Anscheinend ziehen diese sich wohl durchs ganze Buch... schön, soviel Mühe gibt sich kaum ein Buch noch.

Zur Leseprobe:
Der Leser wird hier in eine Welt der Worte entführt und mitten in die Suche nach dem Wort hinein gesogen.
Es herrscht wohl Uneinigkeit in der Welt der Wörter...
Sind Menschen eine Gefahr oder brauchen die Wörter sie?
Und der Vater des Wortes ist wohl genau der richtige um dieser Frage auf den Grund zu gehen und dann muss er auch noch sein Wort wiederfinden.

Eine ganz neue Welt in die man versinken kann.
Erst dachte ich... es wird wohl Kurzgeschichte sein, da es ein Thema ist was nicht vertieft werden kann.
Zu kompliziert ist die Erschaffung einer neuen Welt, in die noch kein Leser eingetaucht ist, zu plastisch die Erfindung eines lebenden Wortes, einer ganzen existierenden Wortwelt.
Aber ich wurde eines besseren belehrt.
Sehr schön bildlich geschrieben, man sieht den Saal vor sich, sieht die Worte aggieren und man merkt die Liebe die der Autor, nicht nur über die wunderbaren Illustrationen uns als Leser vermittelt.
Nein, ich hatte das Gefühl, da es eine Geschichte über Wörter ist, wurde jedes einzelne sorgsam ausgesucht und platziert.
Ich war überrascht zu lesen das der Autor ein Mathematiker ist, da ich solche Menschen eher als gefühlskälter und rationaler angesehen hätte :)

Einfach schön, ich freu mich schon in die Suche nach dem Wort und den fantastischen Geschichten aus der Wortwelt einzutauchen.