Wortschatz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
angelj222012 Avatar

Von

"Der Wortschatz" ist ein cleveres Buch, das schon fast als Kunststück gilt. Die geschickten Metaphern und Umdichtungen häufig genutzter Phrasen haben mich oft zum Schmuntzeln gebracht. Besonders da ich in einem Bereich arbeite, bei der der richtige Sprachgebrauch wichtig ist, fand ich dieses Buch interessant, aber man braucht Zeit. Durch die ganzen Anspielungen muss man viel Umdenken um ihnen gebührend geistigen Raum einzuräumen. Nebenbei kam es mir vor, wie eine neue Version von Alice im Wunderland. Ich denke das man auch zwischen den Kapiteln in jeweils andere literarische Welten, aber vielleicht interpretiere ich da mehr herein als es ist. Insgesamt ist das Buch faszinierend. Man muss es mehrmals lesen um alle möglichen Varianten zu erfassen und zu genießen. Die Reise des Wortes wird mir in Erinnerung bleiben. Dies ist wirklich ein kleiner Schatz!