Arthur Nightingale, Musik liegt in der Luft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
urlaubsleserin Avatar

Von

Ein wundervolles Märchen als Hörbuch, gesprochen von Mechthild Großmann. Die Sprecherin versteht es den verschiedenen Charakteren mit ihrer Stimme Leben einzuhauchen. Die Geschichte ist für Kinder ab 10 Jahren und Erwachsene gleichermaßen spannend. Man verspürt Lust, es sogleich noch einmal zu hören.
Der Wunderling, ein kleiner Fuchserdling, halb Fuchs, halb Mensch, wächst in einem furchtbaren Waisenhaus auf. Die Vorsteherin und ihre Untergebenen machen allen Waisen das Leben zur Hölle. Jedes Aufbegehren steht unter Strafe. Zusätzlich ist Singen verboten. Nummer 13 (der Name des eingeschüchterten Fucherdlings) flieht eines Tages mit dem Vogelerdling Trixie aus dem Heim. Beide versuchen ihre Familien wiederzufinden. Auf diesem Weg lernen sie viele andere Kreaturen kennen, die ihre "Hilfen" anbieten. Arthur, der neue Name des Fuchserdlings, kommt dahinter, dass die Heimleiterin plant, Musik aus der Welt zu verbannen und vergessen zu lassen. Er und seine Freunde machen sich auf, dies zu verhindern. Jeder bringt hierbei seine eigenen, besonderen Fähigkeiten ein, scheinen sie noch so klein und unbedeutend. Zusammen können sie alles schaffen.