Einfach zauberhaft!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elesch Avatar

Von

Oliver Zwist meets Fabelhafte Tierwesen. Die Autorin hat eine wunderbare,bildhafte Sprache gewählt, die es mir sehr leicht gemacht hat, in die Welt des Wunderlings einzutauchen. Das kleine Wesen zeigt auf seine Art, wie man bescheiden und doch sehr mutig sein kann. Es geht um wahre Freundschaft, und dass es manchmal einen kleinen Schubs braucht um mutig zu sein. Der Wunderkind befreit sich aus den Fänger seiner schrecklichen Peiniger und ihren Helfern. Die Autorin hat so schöne, schlichte Ideen, wie einen Verfolger, durch seine Allergie, auf einer Wildblumenwiese Schach matt zu setzen.
Wenn man denkt alles ist aussichtslos gibt es eine Erfreuliche Wendung. Ja und Gott sei Dank gibt es ein Happy Ende, ohne dass es übertrieben wirkt.
Ich bin absolut begeistert, ein (Hör-)Buch für Kinder und Erwachsene, die sich gern verzaubern lasse. Ich hoffe noch viel von dieser Autorin zu hören.