Kraft der Freundschaft

lisolino Avatar

Von allen nur 13 genannt fristet ein kleiner Erdling, größtenteils Fuchs, sein trauriges Dasein in einem Waisenheim. Doch das ändert sich als er Freundschaft mit Trixie, einem Vogelerdling, schließt. Sie gibt ihm den Namen Arthur, Gemeinsam schaffen sie es dem Heim, welches mehr Gefängnis ist, zu entfliehen. Kurz darauf trennen sich ihre Wege und jeder versucht für sich seine Heimat zu finden.
Arthur hat es dabei nicht leicht. Sein Weg führt ihn zu fragwürdigen Freunden, einer überwältigenden Liedermaschine, in die tiefsten Tiefen und auf dem Rücken einer Krähe in die hohen Lüste. Unterwegs findet er tapfere Freunde und kommt einem teuflischen Plan auf die Spur. Zusammen, gestärkt durch die Kraft der Freundschaft gelingt es ihnen die Musik in der Welt zu bewahren.

Eine schöne aufregende Geschichte. Nicht nur für Kinder, sondern für alle die ihr Leben mit Magie füllen wollen. Manche Wendung und Lösung in Problemsituationen ist vielleicht etwas plötzlich. Aber gerade für Kinder sollte es nicht zu kompliziert werden, da sie sonst über 5 CDs leicht den Faden verlieren können.
Die Sprecherin passt sehr gut. Die etwas kratzige Stimme passt sehr gut zur Düsterheit, die einen großen Teil der Geschichte ausmacht. Leichte Probleme hatte sie meiner Meinung nach nur bei Figuren, die man sonst vielleicht als lieblich charakterisieren würde. Das passt zu ihrer Stimme nicht ganz.