Zauberhaft mitten ins Herz

samy19 Avatar

Der Titel und die wunderschönen Illustrationen haben mich ins Buch gelockt. Als ich dann auf den ersten Seiten direkt lese, dass es darum geht, dass alles neu beginnt im Leben, weil die kleine Familie umgezogen ist und der Junge damit noch gar nicht wirklich gut umgehen kann, ist es um mich geschehen. Genau mit diesem Thema plagen wir uns auch gerade herum - wir suchen ein neues Zuhause und unser Zwerg von knapp 7 Jahren fürchtet sich vor der neuen Umgebung, einer neuen Schule, seine Freunde zu verlieren. Da hat man als Eltern nicht wirklich viele gute Argumente. Wie toll wäre, eine solch liebevolle Geschichte als Unterstützung lesen / vorlesen zu können.
Der Aufbau des Buches gefällt uns sehr gut. Die Seiten sind nicht zu voll, sodass auch kleine Erstleser schon aktiv mitlesen können. Die Bilder sind zauberhaft berührend. Die Sprache ist einfühlsam und kindgerecht, aber nicht langweilig. Die wundervollen Bilder machen die Geschichte zu etwas ganz Besonderem! Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, dieses Buch kennenlernen zu dürfen!