Süße Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sawi Avatar

Von

Der Wunschling hat es uns optisch schon sehr angetan. Er ist flauschig und mit seiner Maulwurfsnase so niedlich illustriert, dass er einem gleich sympathisch ist und man gerne mit ihm auf die Reise geht. Auf jeder Doppelseite gibt es ein buntes Bild, was das Lesen für Kinder noch ansprechender macht.
Die Geschichte ist schön und einfach geschrieben. Die Schrift und die Zeilenabstände sind groß, die Kapitel nicht zu lang - perfekt zum Selberlesen!
Ich habe es meiner 6-Jährigen aber vorgelesen und wir mussten oft über den kleinen Wunschling schmunzeln, denn ihm passieren auch gern mal Missgeschicke beim Erfüllen von Theos Wünschen.
Das Thema Umzug spielt in diesem Buch auch eine Rolle, denn Theo ist mit seiner Familie gerade umgezogen und muss neu anfangen. Da hat man viele Wünsche aber der besondere Brausepulver-Wunsch, nach dem der Wunschling sucht, war nicht etwa neues Spielzeug... Ein überraschendes Ende mit einer tollen Botschaft.