Dragische Geschichten unterschiedlichster Art

bumblereader Avatar

Vier Menschen, vier dragische Geschichten. Unsere Protagonisten werden von schicksalhaften Begebenheiten heimgesucht, die dafür sorgen, dass ihr Leben mehr trostlos als lebenswert ist. Wir beginnen die Geschichte mit einem kleinen Jungen, den alle Lulù nennen. Eigentlich ist er ein sorgenloses Kind, dass von seiner Mutter sehr geliebt wird. Die Liebe zur Musik verbindet die beiden und Lulù beginnt, Musik auf Blättern zu spielen. Eines Tages erleidet er einen epileptischen Anfall und wird in eine Nervenheilanstalt, entgegen dem Willen der Mutter, zwangseingewiesen. Auch die anderen drei Protagonisten erfahren großes Leid, dass unterschiedlicher nicht sein kann. Und doch haben alle etwas gemeinsam: das Schicksal ereilt sie alle am 9.August in Girifalco. An einem Tag an dem die Luft nach Rosmarin und Klee duftet.
Der Autor schafft hier eine dragische Geschichte, die vier Schicksale umfasst und darauf hoffen lässt, dass sich dieses Schicksal im Verlauf der Geschichte zum Guten wendet. So lässt es zumindest das schöne Cover vermuten.