Eindrucksvoller Beginn des Romans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisibooks Avatar

Von

So Vieles geschieht schon in dieser Leseprobe, dass ich ungeheuer gespannt darauf bin, hier mitzulesen.
Lucianos Schicksal und das seiner Mutter ist so ja ein starkes Stück. Erst diese Liebe zur Musik, dann das Schucksal der Armut, das es Luciano nicht ermöglicht hätte, seiner Leidenschaft zu folgen. Und dann plötzlich der epileptische Anfall, der dazu führt, dass Luciano weggesperrt wird. Schade, dass seine Mutter ihn nicht retten konnte.
Ich mag den Schreibstil des Autors, der einen leicht schwarzen Humor durchblicken lässt. Außerdem gefallen mir die Satzfetzen, die nicht ins Deutsche übersetzt sin, da man sich so noch viel mehr wie mitten in Italien fühlt.
Gerne würde ich auch den Rest des Romans lesen, da der Beschreibung zu entnehmen ist, dass noch mehr Lebensgeschichten von Personen dargestellt werden.