Endlich zurück!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenaliestzuviel Avatar

Von

Domenico Dara habe ich vor einer Weile mit seinem "Postboten von Girifalco" kennenlernen dürfen und sowohl die Geschichte als auch der kleine Ort tief im Süden Italiens haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Dara erzählt mit Feingefühl, zieht seine Leser in den Bann und schafft so echte Charaktere, dass man meint, sie am nächsten Tag auf der Strasse treffen zu können. Keiner von ihnen ist perfekt, alle haben sie ihre Ecken und Kanten und doch sind sie alle auf ihre Art liebenswert.
Als ich das erste Girifalco-Buch gelesen habe, wusste ich nicht, dass es eine Fortsetzung geben würde und habe eine ganze Weile den Figuren nachgetrauert, deren Geschichten noch gar nicht wirklich zu Ende erzählt waren. Und jetzt sind sie also zurück! Ausgerechnet ein Zirkus, ein Ort der Magie mitten in der Realität, belebt das Dorf - und ich würde alles dafür geben, das miterleben zu dürfen! Deswegen würde es mich unglaublich freuen, den Roman vorablesen zu dürfen.