Zirkus in der kleinen italienischen Stadt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kiki66 Avatar

Von

Schon das erste Buch von Domenico Dara über seinen Geburtsort Girifalco hat mir unheimlich gut gefallen und nun ist der Autor zurück und dass Dorffest in San Rocco steht bevor.
Der kleine Ort mit seinen skurrilen Figuren passt wunderbar zum ersten Buch.
Man verliebt sich sogleich in den Ort und die Menschen dort.
Nimmt Anteil an ihrem Schicksal, hofft und bangt mit ihnen.
Domenico Dara schreibt wieder wunderbar bildlich und poetisch.
Ich fühlte mich durch die LP getragen und seltsam befreit von der täglichen Last hier im kalten Winter.
Das italienische Lebensgefühl ist auf mich über gesprungen und ich hatte nach dem Lesen ein grosses Fernweh wieder einmal nach Italien zu kommen und einfach am Leben der Menschen dort teilzuhaben.
Das Cover ist wunderbar getroffen, es spiegelt perfekt die damalige gute alte Zeit wieder.
Die Zeichnungen sind im Aquarell Stil ausgemalt und man erkennt alle Schattierungen genau.
Dieses Buch wird sicher wieder einige Preise in Italien bekommen und hoffentlich hier hin vielen Menschen gelesen werden.