auf der Suche nach Zirkusmagie

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
babs17 Avatar

Dieser Roman war leider eine Enttäuschung für mich. Erwartet hatte ich magischen Zirkusflair gepaart mit italienischem Kleinstadt Charme. Bekommen habe ich einen dicken Wälzer, der mir wirklich sehr viel Mühe gekostet hat.

Anfangs gibt es kurze Kapitel in denen die Stadtbewohner vorgestellt werden. Stadtbewohner mit unendlich langen und komplizierten italienischen Namen, die ich mir ehrlich gesagt nicht einmal versuchen wollte zu merken. Doch dem nicht genug, beginnt jedes Kapitel nicht nur mit den elends langen Namen der Protagonisten des aktuellen Kapitels, sondern man bekommt auch noch die genauso langen und komplizierten Namen deren Eltern um die Ohren gehauen.

Ich wollte mich wirklich gerne verzaubern lassen, wie ich es von Geschichten in denen ein Zirkus eine Rolle spielt, gewöhnt bin. Und so nahm ich das Buch immer wieder her und wollte mich darauf einlassen, doch leider wollte der Funke einfach nicht überspringen und als der Zirkus dann doch endlich in die Stadt kam, hatte mich der Autor schon längst am Weg verloren.