Ein ruhiges Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hoffmann1966 Avatar

Von

Anhand es Covers hätte ich mir das Buch nicht gekauft, aber die Leseprobe versprach ein kurzweiliges Lesevergnügen mit Tiefgang.

In der Tat ist es die Sprache, die diesen Roman so besonders macht, die Sprache ist fast schon Poesie. Die Sprache lässt einen eintauchen in die Geschichten die in diesem Buch beschrieben werden.

Dorfbewohner kommen zurück zu einem gemeinsamen Essen im Dorf. Die verschiedenen Geschichten einzelner Dorfbewohner werden erzählt. Auch hier in diesem Dorf gibt es Verletzungen, Verlust und dunkle Geheimnisse.

Manches ist nicht wie scheint, dies wird an der Geschichte des meisterhaften Schneiders beschrieben. Das ganze Dorf glaubt er sein ein Homosexueller der seit seiner Ausbildung bei seinem Meister gearbeitet hat. Doch die Wahrheit kennen die Frauen im Dorf nur zu gut. Bis er sich eines Tages verliebt.

Ein schöner Roman, der sich zu lesen lohnt.