Eine italienische Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anna2020 Avatar

Von

Domenici Dara hat mit " Der Zirkus von Girifalco " eine wunderschöne italienische Geschichte erzählt, die in einem kleinen Dorf in Italien spielt. Die Hauptcharaktere dieser besonderen Geschichte sind einzeln herausgepickte Menschen einer Dorfgemeinschaft, die alle an einem besonderen Schicksal nagen.
Der eine Charakter ist ein Frauenheld, der mit jeder Frau des Dorfes ins Bett gehen muss, eine Frau leidet unter ihrer Unfruchtbarkeit, ein Mann hat vor Jahren seinen Bruder verloren, ein Junge leidet daran, keinen Vater zu haben und dazu wird er noch wegen einer auffälligen weißen Haarsträhne von seinen Schulkameraden gequält. So hat jeder dieser Bewohner unter seinen vermeintlichen Unzulänglichkeiten zu leiden, bis ein Zirkus im Dorf autaucht . Die Dorfbewohner kommen in Kontakt mit den Zirkusleuten und es wird ihnen auf einmal bewusst, dass sich ihr Leben trotz aller Probleme doch noch wandeln kann.
Ein schöner Roman,der mich von Anfang an in den Bann gezogen hat.