Interessante Prosa

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
danielae Avatar

Von

Girifalco ist ein Dorf in Italien, das eine ganze Reihe unglücklicher Charaktere beheimatet. Zum lange ersehnten Fest seines Schutzheiligen. Das Buch berichtet über she Irrungen und Wirkungen im Leben der im Dorf Lebenden. Vom Glück der „Glücklichen“ und vom Neid und der Missgunst der scheinbar nicht vom Glück gesegneten.
Es beginnt mit diversen „Öffnern“, eine Vielzahl an Personen aus dem Dorf und ihre Unglückseligkeit werden in komplexer Sprache „vorgestellt“ und es dauert sehr lange, bis die Fäden zusammen geführt werden. Auch der doch sehr komplizierte Schreibstil und die sprunghafte Erzählweise erleichtern dies nicht. Nichtsdestotrotz ist man irgendwann gefesselt und fiebert mit den (unglückseligen) Protagonisten.
Nach anfänglicher Skepsis bin ich wirklich begeistert von dem Buch und der Erzählweise des Autors. Eine klare Leseempfehlung!