Mal was anderes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
laurabooks Avatar

Von

Der Roman hat mich sehr überrascht: ein bunter Mix aus Personen, Bildern, Geschichten und Emotionen.
Mal ist die Geschichte der Dorfbewohner Girifalcos nüchtern und trocken erzählt, dann wieder aufgebauscht, emotional und rührend. Jeder Einzelne der Charaktere bringt ein eigenes Paket aus diesen Emotionen mit und berührt den Leser auf seine eigene Weise. Allesamt sind es unterschiedliche Menschen, die zwar nicht unbedingt sympathisch sind, aber genau das macht sie spannend: sie bilden die Realität ab. Mit gekonnter Sprache und gewählten Worten führt der Autor den Leser so in die Dorfgemeinschaft ein und lässt ihn die Geschehnisse dort nachvollziehen.
Mit dem Zirkus kommt dann eine überraschende Wendung in die Geschichte, sodass sie weiterhin interessant bleibt, denn stets bleibt die Wandlung, die die Personen mit Eintreffen des Zirkus durchleben ungewiss und weckt Neugierde!
Ein gelungener Roman.