Mit dem Zirkus kommt das Glück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kiki66 Avatar

Von

Das Buch der Zirkus von Girifalco ist das 2.Buch von Domenico Dara das ich gelesen habe.
Auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht.
Vom ersten Moment an fühlte ich mich zurück versetzt in das kleine italienische Dorf Girifalco.
Dies ist auch der Geburtsort des Autors.
Ich spürte recht schnell das italienische Lebensgefühl der dortigen Menschen, es geht einfach langsamer und beschaulicher zu.
Die einzelnen Figuren des Romans lernt man nach und nach kennen, jeder hat so seine Eigenarten.
Im Hochsommer kommt der Zirkus ins Dorf und stellt das Leben der Menschen auf den Kopf.
Dominic Dara schreibt bild gewaltig, poetisch und sehr klangvoll.
Sein Schreibstil ist beeindruckend, ich fühlte mich den Menschen in dem Buch unheimlich nah und genoss es jedes Kapitel zu Lesen.
Das Buch ist nicht geeignet um es schnell mal einfach so weg zu Lesen.
Man sollte sich Zeit nehmen und das geschriebene auf sich wirken lassen um die Botschaft des Autors zu verstehen.