Mittendrin (in Girifalco)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
neugierig Avatar

Von

Der Zirkus von Girifalco ist das erste Buch, das ich vom Autor Domenico Dara lese. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Diese interessante Erzählweise, sanft und derb, erotisch, gefühlvoll, tragisch und mitreißend, man fühlt sich direkt mitten im Geschehen, so als ob man selbst Mitbewohner des Dorfes ist.
Anfänglich fiel es mir allerdings ein bisschen schwer, die einzelnen Charaktere auseinander zu halten, doch irgendwann waren die Verbindungen geknüpft.
(Abhilfe schuf mir ein Notizzettel mit Charaktereigenschaften, Verwandschaftsverhältnissen etc.).
Immer wieder begeisterte mich die bildhafte, gefühlvolle Erzählweise Domenico Daras. Bisher habe ich selten eine so lebendige Erzählweise vorgefunden, die es zu einem echten Vergnügen macht, in die Geschichte abzutauchen und sich von den Entwicklungen, die vom Auftauchen des Zirkus angestoßen werden, überrraschen zu lassen.

Alles in allem ein tolles Buch, das einen Preis verdient !