Skurrile Faszination

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
syndala Avatar

Von

Das Buch übte vom ersten Moment an eine skurrile und beeindruckende Faszination auf mich aus. Die unterschiedlichen Handlungsstränge ähneln zu Beginn losen Fäden, die sich im Verlaufe der Geschichte immer mehr miteinander verstricken und zum Ende hin ein umfassendes Bild des Dorfes abgeben.

Manche der Personen stechen durch ihre Angewohnheiten und persönlichen Schicksale für mich besonders hervor. Das besondere hierbei ist, das vermutlich für jeden Leser andere Figuren eine tragende Rolle spielen, je nach den eigenen Erfahrungen und Erwartungen.

Der Schreibstil ist fließend und spannend. Die Art wie def Autor die Situationen beschreibt ist auf ihre eigene Weise hochinteressant und spannend.

Das Ende des Buches spiegelt das Leben wieder. Nicht alle Handlungsstränge wurden mit einem definitiven Happy End versehen und doch ist der Grundtenor des Ausgangs ein Gefühl der Hoffnung, Veränderung und neuen Leben. Ein wirklich außergewöhnliches Werk, dass mich tief beeindruckt hat.