Speziell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jarlina Avatar

Von

Das Cover macht den Anschein, dass es sich um ein historisches Buch handelt. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich habe es gerne gelesen. Zu Beginn lernt man einige der Personen von Girifalco kennen und kann sich so ein gutes Bild über die Menschen und deren Leben dort machen. Die Beschreibung gelingt dem Autor sehr gut. Man hat sofort ein Bild vor Augen und erkennt, wie der Autor mit Stereotypen spielt. Zwischendurch fand ich das Buch ein wenig langatmig und man hätte die Handlung gern ein wenig straffen und schneller voranbringen können. Es hat Geduld gebraucht weiterzulesen, aber am Ende wurde man dafür nochmal entlohnt. Zum Ende des Buches ergeben alle losen Fäden ein großes Ganzes. Ich mag das italienische Flair, das der Autor schafft. Das Buch ist definitiv etwas besonders und weit ab von jeglicher Mainstream-Literatur. Man sollte sich auf jeden Fall die nötige Zeit nehmen, es in Ruhe lesen zu können.