Wunderbares Buch, man muss es zwischen den Zeilen lesen können.

schokobook Avatar

Ein Zirkus, der zufällig zum Fest des Hl. Rocco in Girifalco landet, bringt einigen Menschen auf wundersame Weise Veränderungen in ihr Leben. Wieder einmal gelingt es Domenico Dara mit viel virtuoser Leichtigkeit und unglaublichem Schreibstil die Leser auf viele Schicksale, die soviel Gefühle, Wünsche, Bosheiten und Entbehrungen beinhalten, mitzunehmen auf eine Reise in die Welt der Literatur. Mir gefällt, dass Dara die Gestirne ( Himmelkonstellationen, Sonne, Mond und Sterne) mit den einzelnen Protagonisten in Verbindung bringt. Auch wie die bildlichen Illustrationen der Zirkus-Plakate für einige entscheidend Situationen herbeiführt.
Ein Feuer und ein Retter ändern das Leben eines Geächteten so zum Guten, dass dieser Junge zum Held wird und seine Widersacher eines Besseren belehrt werden.Ausserdem kann eine Melodie, von einem geistig Behinderten auf einem Baumblatt geblasen, die Menschen aufs Tiefste berühren.
In Wirklichkeit geht es darum dass trotz der unglücklichen Menschen, um die es geht, wie durch Zauber Illusionen verändert werden.
Die schwierigen Namen sind wirklich nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber sie gehören dazu
Hoffentlich gibt es noch viele Ereignisse, worüber der Autor aus Girifalco berichten kann.
Fast schade das der Postbote in Rente gegangen ist, er hätte dabei sein sollen.

Das Cover hat mir, wie schon beim Vorgänger sehr gut gefallen, da es diese alte Zeit widerspiegelt.