Zirkus

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tashi Avatar

Von

Ein Dorffest in Italien, ein Zirkus und die Magie der Wünsche.
Hochsommer in Süditalien: Im beschaulichen Girifalco steht das Fest des Dorfheiligen San Rocco an, Höhepunkt des Jahres, und ein feuchtfröhliches Familienfest. Doch in diesem Jahr verirrt sich ein Zirkus in die Stadt, und seine Anwesenheit scheint einen wundersamen Einfluss auf die Dorfbewohner zu nehmen.
Es fällt mir nicht leicht diesen Roman zu bewerten, den leider konnte ich nicht so recht verstehen was das Buch von mir möchte. Nach guten 10 Kapiteln waren endlich einmal die Darsteller vorgestellt. Dieses allein hat sich schon in die länge gezogen, weil sich mit Details aufgehalten wurde, wer, wann, wo von wem geboren wurde.
Der Sprunghafte Wechsel der Hauptdarsteller ließ leider keine flüssige Geschichte erscheinen und mir hat sich der Sinn des Buches leider nicht erschlossen.
Mein Fazit: Es konnte leider nicht mit dem Postboten mithalten.
Schade!!