Derber Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
orfe1975 Avatar

Von

Bisher hatte ich von der Autorin zwar gehört, aber dies ist das erste Werk von ihr, das ich angelesen habe.
Der Humor ist für meinen Geschmack recht derb. Die Großmutter ist mir irgendwie unsympathisch. Sie hat Panik vor allen Keimen, aber vor den Augen ihres Enkels isst sie die ungesunden Sachen selber auf. Besonders beim Geburtstagskuchen, den sie angeblich extra für ihn gebacken hat und dann doch selber isst, war ich hin und her gerissen, ob ich eher lachen oder weinen soll. Dann ist da der "nette" Spitzname "Idiot", den sie vergibt, weil sie nicht wahrhaben will, dass ihr Enkel möglicherweise sogar schlauer ist als sie selbst. Nett ist sie nicht gerade zu ihm und dennoch sind die Schilderungen aus seiner Sicht sachlich schildernd ohne ein böses Wort.
Es ist alles irgendwie skurril, macht dadurch Spaß zu lesen und ich bin gespannt, wie sich später das ganze Patchworkgebilde zusammenfügt. Hinzu kommt, dass sich mir bisher noch nicht erschließt, was ihr Zopf mit allem zu tun hat.