Eigenwillig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pink Avatar

Von

Die Geschichte hat mich gleich begeistert. Temporeicher Einstieg mit skurrilen Figuren. Mäxchen kommt mit seinen Großeltern aus der Sowjetunion nach Deutschland, zunächst in ein Flüchtlingslager, dem ehemaligen Hotel Sonne. Die Grpßmutte4 führt das Regiment, der Großvater ein ruhiger Vertreter, der zur Freude seines Enkels beim Anblick der jungen Frau aus der Nachbarschaft errötet und sich anscheinend verliebt. Mäxchen selber ist überbehütet, liebt sie Frauen schon im zarten Alter und freut sich, dass er zur Schule gehen kann, um der überbehüteten Enge der Großmutter entgehen kann.
Eigenwillig, mit Tempo und Humor. Das Cover ist etwas altbacken, passt aber zur Großmutter, die mit den Neuerungen noch hadert. Zieht mich nur an mit dem Namen der Autorin.