Ein neues Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kiki66 Avatar

Von

Der kleine Max kommt mit seinen Großeltern aus Russland nach Deutschland und lebt mit ihnen in einem ehemaligem Hotel, das als Flüchtlingsunterkunft dient.
Die Grossmutter führt ein strenges Regiment über die kleine Familie.
Was mit Max Eltern passiert ist weiss man noch nicht, er scheint aber auch kaum was über sie zu wissen.
Der Großvater spricht selten und betrachtet nur das Leben um sich herum.
Als Max Geburtstag hat und die Nachbarin Nina mit ihrer Tochter Vera zu Besuch kommt hat man das Gefühl der Großvater möchte gerne aus sich heraus gehen traut sich aber nicht.
Die LP wird vom herrischen Ton der Grossmutter dominiert.
Der kleine Max geht im Moment noch völlig unter.
Insgesamt finde ich die Geschichte interessant, denn ich habe gespannt darauf gewartet ob der Opa sich noch verliebt so wie im Text geschildert.
Das Cover ist meiner Meinung nach sehr geradlienig und streng gehalten wie die Grossmutter von Max.
Man ist gespannt wie die Geschichte weiter geht, und ob die Grossmutter etwas weicher wird im Laufe der Zeit.