Herrlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jannnna79 Avatar

Von

Das Cover hat sowas von DDR-Stil. Wie ich feststellte, ist auch gar nicht soweit hergeholt. Es geht um einen kleinen Jungen, der mit seinen russischen Großeltern als Flüchtlinge in Deutschland landet.
Er ist clever, seine herrische Großmutter stellt ihn allerdings als geistig und körperlich behindert vor und lässt ihm kaum Luft zum Atmen.
Großvater lebt so nebenher und erträgt es einfach alles. Bisher kam Oma mit ihrer Sichtweise überall durch. In Deutschland allerdings bescheinigt ihr kein Arzt, dass ihr Enkel nicht mehr lange leben wird mit seinen angeblichen Leiden. Und nun soll er auch noch in die Schule, allein...ohne Omis Aufsicht!

Erzählt aus der Perspektive des Jungen mit seinen Gedanken liest es sich einfach herrlich. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.