Mal an der Geburtstagstorte schnuppern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bavaria123 Avatar

Von

Ich muss zugeben, dass ich von der Autorin noch kein Buch gelesen habe. Von "Baba Dunjas letzte Liebe" habe ich zwar gehört, aber das Werk hatte noch keinen Platz auf meinem Nachttisch, auf dem die Bücher liegen, die ich gerade lese.

Das Coverbild hat zwar eher einen schlichten Touch, gefällt mir aber gut und hat auf jeden Fall eine Verbindung zum Titel. Ob der "alte Zopf" der Großmutter im Laufe der Geschichte noch abgeschnitten wird, wird sich zeigen.

Auffällig ist die detailreiche, lebendige und anschauliche Sprache mit der das Buch verfasst ist.
Sympatie ist bei mir eher zum Enkel und zum Großvater gewachsen als zur Großmutter. Diese ist weit von dem entfernt, wie man allgemein eine liebende Oma charakterisieren würde.

Ich würde das Buch sehr gern weiter lesen und erfahren, was es mit dem Zopf auf sich hat und was der Enkel weiterhin zu erzählen hat.