skuril und urkomisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dj79 Avatar

Von

Max ist ein bemitleidenswerter Junge, seine Großmutter projiziert eine große Zahl bekannter und unbekannter Krankheiten auf ihren Enkel, unter dem Vorwand, ihn zu schützen, schränkt sie Max derart ein, dass er gar kein richtiges Kind sein kann. Der Großvater sitzt stoisch dabei und erträgt sein eigenes Leid.

Der Schreibstil ist geprägt durch den Jargon der Großmutter, der überhaupt keine Liebe durchblicken lässt. Alles ist belastend für sie. Alle anderen sind Dorf, dumm oder nervend, nur sie nicht. Ich glaube, sie ist/tut nur so böse, um von ihren eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Obwohl der Umgang makaber ist, musste ich mehrfach schmunzeln. Das Ganze ist dermaßen schlimm, dass ich es schon wieder lustig finde (Asche über mein Haupt).