Renitente Babuschka

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amara5 Avatar

Von

Max und seine Großeltern kommen als Flüchtlinge aus Russland in ein deutsches Wohnheim. Die Babuschka mit dem roten langen Zopf ist burschikos, fast schon diktatorisch, wortgewandt und sehr skurril - da bekommt fast jeder sein Fett ab!

Die Leseprobe ist fantastisch - böse, lakonisch, witzig, rasant und so eigenwillig originell und überspitzt. Da werden die Probleme von Patchwork und Integration nochmal ganz anders aufgewickelt.

Alina Bronskys Schreibstil ist unverwechselbar - und gefällt mir sehr gut! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diesen ungewöhnlichen und doch liebenswerten Charakteren auf ihrer hart-herzlichen Integrationsreise folgen dürfte.

Das Cover ist sehr gut gelungen und ein Blickfang!
"Der rot gefärbte Zopf legte sich wie eine Schlange um ihren Kopf ..."