Verrückte, aber liebevolle Großmutter: Zum Schmunzeln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miriam0000 Avatar

Von

Das Cover von Alina Bronskys neuem Roman ist im selben Stil gehalten wie die anderen Werke der Autorin und lässt direkt an Baba Dunja erinnern. Allerdings verrät der Titel bereits, dass dieser Roman nicht aus der Sicht der Großmutter, sondern aus der des Enkels geschrieben ist.
Der Enkel Max erzählt von den Erinnerungen an seine Großmutter in den ersten Wochen (Monaten?) in Deutschland. Bereits nach wenigen Seiten beginnt man russische Großmutter gerne zu haben: Alina Bronskys Figuren sind immer irgendwie ein bisschen verrückt, aber gleichzeitig unheimlich liebevoll gestaltet, sodass man beim Lesen zwischendurch immer schmunzeln muss. Man möchte auf jeden Fall wissen, wie die kuriose Geschichte weitergeht!