Vielversprechend, amüsanter Vorgeschmack

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elke seifried Avatar

Von

Witzig und rasant von eigenwilligen und doch so liebenswerten Charakteren erzählen, alleine schon die Beschreibung hat mich sofort angesprochen, da muss ich mein Glück ganz unbedingt versuchen. Der Sprachstil der Autorin hat mir sofort gefallen. Der sechsjährige Junge, der hier ein klein wenig altklug mit seinen Erfahrungen von der Liebe prahlt, konnte mich gleich für sich einnehmen und so bitterböse Sprüche wie "Glotz dir nicht die Glubscher aus dem Kopf. Du wirst nie eine abkriegen." sind so ganz meines, auch wenn es mir für den Knirps leid tat. Die Situation im Wohnheim, die Ansichten der Oma, die ihren Zopf um den Hals legt, wie eine Schlange (tolles Bild im Übrigen) werden von Max so unverblümt neutral geschildert, das gefällt mir gut und ich würde super gerne weiter lesen.